grafikbüro Elke Woltering: Finke Holztechnik Plattenzuschnitt

Fotografie · Website

Kita Bärenhöhle

Die Kita Bärenhöhle in Recke ist eine ganz besondere Kindertagesstätte. Träger ist eine Elterninitiative, die alle Belange regelt und sogar selber Arbeitgeber ist.

2013 kamen wir zum ersten Mal zusammen und haben das bisherige Logo überarbeitet. Als wir gemerkt haben, dass wir gut zusammen passen, haben wir auch gemeinsam die Website in Angriff genommen und sie im Laufe der Jahre sowohl gestalterisch als auch technisch immer wieder aktualisiert.

grafikbüro Elke Woltering: Finke Holztechnik Plattenzuschnitt
grafikbüro Elke Woltering: Finke Holztechnik Plattenzuschnitt
grafikbüro Elke Woltering: Finke Holztechnik Nagelmaschine
grafikbüro Elke Woltering: Finke Holztechnik Plattenzushcnitt
grafikbüro Elke Woltering: Finke Holztechnik Logoentwicklung

Die Kita Bärenhöhle hatte bis 2013 einen selbst gezeichneten Bären als Logo, an dem alle sehr hingen. Man war sich aber doch einig, dass er Farbe bekommen sollte und eine etwas „bärigere“ Form. Im Relaunch war es also wichtig, den Bären sehr behutsam zu überarbeiten, deshalb liegt er in ähnlicher Körperhaltung wie vorher. 

grafikbüro Elke Woltering: Finke Holztechnik Geschäftsausstattung

Die Website haben wir im Laufe der Jahre mehrmals aktualisiert. In Kürze geht die neu aufgesetzte Website im responsive Design online.
Website Kita Bärenhöhle

In einem Fototermin entstand ausführliches Bildmaterial für die Website. Große Herausforderung war das Ablichten der Kinder, ohne erkennbare Gesichter zu zeigen, damit das Bildmaterial langfristig Datenschutz-konform genutzt werden kann. Gleichzeitig sollte das Bildmaterial aber natürlich eine lebendige, fröhliche Stimmung einfangen. Das Ganze während einer Pandemie über die Bühne zu bringen, machte die Sache nicht einfacher. 
Fotografie Kita Bärenhöhle

grafikbüro Elke Woltering: Finke Holztechnik Website
grafikbüro Elke Woltering: AniCon Zertifikat
grafikbüro Elke Woltering: AniCon Poster Anatomie
grafikbüro Elke Woltering: Finke Holztechnik Plattenzuschnitt
grafikbüro Elke Woltering: Finke Holztechnik Gabelstapler
grafikbüro Elke Woltering: Finke Holztechnik Mitarbeiter an Nagelmaschine
grafikbüro Elke Woltering: Finke Holztechnik Firmengelände