das Büro und ich

 

Über zwölf Jahre habe ich in verschiedenen Agenturen gearbeitet und dort Erfahrungen in den Bereichen klassische Werbung, Corporate Design und Finanzkommunikation / Geschäftsberichte gesammelt. Dann folgte die Elternzeit, während der ich meine Arbeit aber nicht einfach in die Schublade legen und darauf warten konnte, dass die Kinder groß werden. In Absprache mit der Agentur habe ich in Teilzeit weiter in Osnabrück gearbeitet und gleichzeitig mein kleines grafikbüro gegründet.

 

Was als kleine Nebenbeschäftigung begann, wächst so langsam aus seinen Kinderschuhen heraus. Mittlerweile arbeite ich freiberuflich am heimischen Schreibtisch und freue mich darüber, dass sich das grafikbüro immer weiter herum spricht.

mein beruflicher Werdegang: die Fakten

1997-2002

 

2000/2001

2002-2004

2004-2008

2009-2015

2013

seit 2015

Studium »Visuele Communicatie« an der AKI (akademie voor beeldende kunst en vormgeving) in Enschede, Niederlande

6-monatiges Praktikum bei Scholz & Friends, Hamburg

trafodesign, Düsseldorf

colours ec GmbH, Osnabrück

graef advertising, Osnabrück

Gründung des grafikbüros in Elternzeit

freiberuflich: grafikbüro Elke Woltering

..............................................................................

 

2010 Geburt unseres Sohnes Johannes

2012 Geburt unseres Sohnes Jakob

 

2010 in Elternzeit und zunächst weiter als Teilzeitkraft bei graef advertising

2013 Gründung des grafikbüros während der Elternzeit

seit 2015 freiberufliche Tätigkeit

das Drumherum

Enschede, Hamburg, Düsseldorf, das waren sehr schöne Stationen. Doch ein Landei ist und bleibt ein Landei. Und das Schöne am schönsten Beruf der Welt ist ja, dass man ihn überall ausüben kann.

 

Das grafikbüro ist im wahrsten Sinne ein Familienunternehmen. Mit zwei liebenswerten Rabauken im Haus versuche ich, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Das grafikbüro ist daher hauptsächlich vormittags besetzt. Nach vorheriger Absprache und mit ein wenig Organisation können aber auch größere Projekte umgesetzt werden.

„Ich bin ein Landei – und das ist auch gut so!“

grafikbüro Elke Woltering

IMPRESSUM – Datenschutz